Gastronomie in Schleswig-Flensburg : Ende der kostenlosen Corona-Tests: Müssen Ungeimpfte ab Herbst draußen bleiben?

Avatar_shz von 03. August 2021, 17:38 Uhr

shz+ Logo
Noch sind Corona-Tests kostenlos. Das könnte sich aber bald ändern. Mit Folgen für die Gastronomie?
Noch sind Corona-Tests kostenlos. Das könnte sich aber bald ändern. Mit Folgen für die Gastronomie?

Ove Thomsen, Dehoga-Chef in Nordfriesland, würde am liebsten Restaurants nur noch für Geimpfte und Genesene öffnen. Das stößt nicht nur auf Gegenliebe.

Schleswig/Busdorf/Brodersby | Die Corona-Testpflicht für Restaurantbesuche wurde gerade erst aufgehoben. Doch einige Restaurants bestehen weiter auf die Vorlage eines negativen Tests. Und sollte im Herbst eine vierte Corona-Welle heranrollen, könnten die Tests auch ganz schnell wieder zur Pflicht werden. Nun steht gleichzeitig die Forderung im Raum, Corona-Tests ab September koste...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen