Wertvolle Hilfe im Notfall : Digital vernetzt: Feuerwehr Treia setzt auf neue App

Avatar_shz von 23. März 2021, 13:18 Uhr

shz+ Logo
Michael Nissen (v.li.), Jan-Henrik Fey und Stephan Peltzer freuen sich darüber, dass die Treianer Feuerwehr mit der Alarmierungs-App nun noch digitaler geworden ist.
Michael Nissen (v.li.), Jan-Henrik Fey und Stephan Peltzer freuen sich darüber, dass die Treianer Feuerwehr mit der Alarmierungs-App nun noch digitaler geworden ist.

Eine neue App unterstützt die Feuerwehr in Treia künftig ab der Alarmierung bei den Einsatzvorbereitungen.

Treia | „Mit dem Download dieser App sind unsere Einsatzkräfte nun direkt und digital mit der Einsatzleitung verbunden“, erklärt Stephan Peltzer. „Das bedeutet für uns ein hohes Maß an Planungsvorsprung und damit verbunden die Möglichkeit, uns schon während der Anfahrt optimal auf die Situation vor Ort vorzubereiten.“ Aber gelöscht wird noch analog. D...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen