Er war vier Mal am Hindukusch : Das sagt ein Soldat aus Jagel zur angespannten Lage in Afghanistan

Avatar_shz von 20. August 2021, 12:39 Uhr

shz+ Logo
15 Jahre waren Soldaten des Jageler Tornado-Geschwaders in Afghanistan im Einsatz.
15 Jahre waren Soldaten des Jageler Tornado-Geschwaders in Afghanistan im Einsatz.

Er war selbst vier Mal am Hindukusch: Mit welchen Gefühlen ein Soldat des Jageler Luftwaffengeschwaders zurzeit die Nachrichten verfolgt.

Jagel | Es ist erst wenige Wochen her, da feierte das Jageler Luftwaffengeschwader mit einem Appell das Ende seines fast 15 Jahre dauernden Afghanistan-Einsatzes. Zwar blickten damals, Ende Mai, schon einige Soldaten mit einem etwas mulmigen Gefühl Richtung Hindukusch und fragten sich, wie es nach dem Abzug der Truppen in dem seit Jahrzehnten krisengeschüttel...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen