65 Jahre im MGV aktiv

shz.de von
11. Mai 2013, 03:59 Uhr

Wohlde | Knapp 80 Gäste begrüßte der Vorsitzende Peter Ick zum Wohlder Sängerball in der "Taverna Poseidon". "Wir haben nicht nur ein bewegtes Jahr hinter uns, sondern konnten auch zwei neue Mitstreiter begrüßen", stellte Ick fest. Hans Christian Langner zeichnete als Vorsitzender des Stapelholmer Sängerbundes langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln aus.

25 Jahre ist Franz Josef "Wastl" Schmidt schon im MGV Wohlde aktiv. Auf ganze 50 Jahre bringt es Otto Nissen, am Längsten dabei ist aber Christian Gertz, der seit 65 Jahren dem Chor angehört und immer noch regelmäßig mitsingt. Langner musste zugeben, dass eine derart lange Zeit nicht vorgesehen ist - zumindest nicht, was Ehrennadeln oder Plaketten mit einer so hohen Jahreszahl betrifft.

Unter der Leitung von Igor Vlassow gab der Chor einen repräsentativen Querschnitt seines Repertoires zu Gehör, was mit lang anhaltendem Applaus gewürdigt wurde. Nach einem guten Essen ging es mit einer Tombola und Danz op de Deel bis in die späte Nacht weiter.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen