Tiergarten Schleswig : 17-Jährige wird von Unbekanntem belästigt

Am vergangenen Freitag kam es in Schleswig zu einem Übergriff auf eine 17-jährige Jugendliche. Die Polizei ist auf der Suche nach Hinweisen auf den Täter.

shz.de von
13. Juni 2014, 17:41 Uhr

Am vergangenen Freitag, den 6. Juni kam es in Schleswig zu einem Übergriff auf eine 17-jährige Jugendliche. Sie war zu Fuß im Tiergarten nahe der Treppen zwischen Paulihof und der Flensburger Straße / Königsallee unterwegs, als ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann sich ihr näherte. Zunächst sprach er die junge Frau an, schließlich hielt er sie fest und bedrängte sie. Die 17-Jährige konnte sich jedoch befreien und fliehen.

Schleswig | Der Vorfall dürfte möglicherweise von einem Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, beobachtet worden sein. Der Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß und kräftig. Er hat kurzes, braunes Haar und trug eine Sonnenbrille. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 04621/84-0.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen