Das Marienbad in alter Zeit.
Das Marienbad in alter Zeit.

shz.de von
30. August 2013, 08:40 Uhr

Jubiläum im Marienbad



Vor fünf Jahren hat der Architekt Paul Sindram das Strandcafé Marienbad nach einer Grundsanierung neu eröffnet. Dieses Jubiläum nimmt er zum Anlass, um heute ab 14 Uhr zu einem Grillfest einzuladen. Für ein Unterhaltungsprogramm für Kinder ist ebenfalls gesorgt, am Strandabschnitt sind ein Wikingerschiff und Zelte aufgebaut.

Der Vorläufer des heutigen Marienbades ist vor über 100 Jahren errichtet worden. Damals wurden hier während der Sommermonate Kaffee und Kuchen serviert und am Ufer gebadet. Später ergänzte der Eigentümer das Gebäude um einen Wintergarten. 1926 entstand am Ufer eine solide Badeanstalt – und baden kann man dort auch noch heute.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen