zur Navigation springen
Schleswiger Nachrichten

15. Dezember 2017 | 19:06 Uhr

vom
Aus der Redaktion der Schleswiger Nachrichten

shz.de von
erstellt am 26.Aug.2013 | 00:37 Uhr

Verdienstorden für Reservisten-Chef



Ministerpräsident Torsten Albig hat den Schleswiger Reinhard Unruh mit dem Verdienstorden des Landes ausgezeichnet. Unruh ist seit 2009 Landesvorsitzender des Reservistenverbandes. Durch dessen Arbeit, so Albig, sei die Bedeutung der Bundeswehr in Schleswig-Holstein und der Reservisten im Norden gestärkt worden. Unruh trage dazu bei, die Rolle und auch das Image der Reservisten in Schleswig-Holstein aufzuwerten. Als Beispiel für dieses Engagement nannte Albig den von Unruh eingeführten „Tag der Reservisten“. Mit diesen Veranstaltungen in vier Städten in Schleswig-Holstein präsentierte sich der Reservistenverband der Öffentlichkeit.


Übler Geruch in der ganzen Stadt



Die Freude an dem sonnigen Wochenende wurde den Schleswigern durch den üblen Geruch getrübt, der gestern und vorgestern in großen Teilen der Stadt zu bemerken war. Weder Polizei noch Feuerwehr konnten eine Erklärung liefern. Auch die Stadtwerke waren zunächst ratlos. „In unserem Klärwerk hat es keinen Störfall gegeben“, sagte Jürgen Augustin, Abteilungsleiter Technik. Er forschte jedoch nach und konnte eine These liefern. In diesen Tagen haben die Bauern rings um Schleswig auf ihre abgeernteten Felder Gülle aufgebracht – nicht unwahrscheinlich, dass die „Gülle-Wolken“ nach Schleswig abgezogen sind.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen