zur Navigation springen

Konzert : Schlei-Orchester eröffnet Franka-Veranstaltungsreigen

vom
Aus der Redaktion des Schlei-Boten

100 Besucher kamen ins Kappelner Christophorushaus.

Zufriedene Gesichter beim Franka-Vorstand gab es bei der Eröffnung der Veranstaltungsreihe des Jahres 2015. Zu dem mittlerweile am Jahresanfang Tradition gewordenen Konzert mit dem Kappelner „Schlei-Orchester“ unter Leitung von Johannes Kringel (vorn, links) hatte der Verein „Freie Alten- und Nachbarschaftspflege Kappeln und Umgebung“ wieder in das Christophorushaus in der Konsul-Lorentzen-Straße eingeladen. Franka-Vorsitzende Karen Nippert-Helmchen strahlte, als sie zur Eröffnung des Konzerts rund 100 Gäste begrüßen konnte. Und wie immer waren diese nicht nur zum Konzert gekommen– auch diesmal gab es zu Beginn Kaffee und Kuchen. Serviert wurden die Leckereien von den Mitgliedern der Bastelgruppe Windmann. Die profitierten auch diesmal davon, dass die Landfrauen gebacken und die Erzeugnisse dann zur Verfügung gestellt hatten. In dem sich anschließenden rund zweistündigen Konzert stimmten die 18 Musiker ihre Gäste mit fröhlichen Weisen aus aller Welt auf den nahenden Frühling ein. Am Schluss gab es den begeisterten Beifall, den sich die Akteure redlich verdient hatten.

zur Startseite

von
erstellt am 19.Feb.2015 | 11:15 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen