zur Navigation springen

Planungstreffen : Nächstes Jahr kommt wieder ein Rapsblütenfest

vom
Aus der Redaktion des Schlei-Boten

Frauke Siemen plant für 2014 wieder ein Rapsblütenfest und sucht noch Mitstreiter und Sponsoren. Die Freiwillige Feuerwehr Ellenberg feiert gleich mit – und zwar ihr 90-jähriges Bestehen.

shz.de von
erstellt am 28.Sep.2013 | 15:00 Uhr

Noch sind die Pflanzen auf dem Acker gerade mal knöchelhoch, doch gesät ist der Raps, und im nächsten Jahr gibt es dann wieder das Rapsblütenfest auf dem Ferienhof Siemen. „Wir freuen uns wieder auf ein schönes Familienfest im nächsten Jahr“, sagt Frauke Siemen. Und dann wird das 90-jährige Bestehen der Feuerwehr Ellenberg gleich mitgefeiert, wie Wehrführer Jürgen Mayer verriet. Am Sonnabend, 10. Mai, wird es abends im Gerätehaus eine Disko geben. Am Sonntag, 11. Mai, stehen wieder Ponyreiten und und Vorführungen der Feuerwehr auf dem Programm. Auch ein Flohmarkt zugunsten von DLRG und Schwimmhalle ist geplant. Für das übrige Programm suchen Siemen und Mayer noch Mitstreiter. Zur Mitwirkung sind alle ortsansässigen Vereine aufgerufen. Doch ebenso ist man auf die Unterstützung von Sponsoren und Stadt angewiesen. Das erste Planungstreffen, zu dem alle Organisationen eingeladen sind, ist am Freitag, 8. November, ab 19 Uhr. Wer Interesse hat, am Rapsblütenfest 2014 mitzuwirken, kann sich bei Frauke Siemen unter Tel. 0 46 42 / 81 868 melden.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen