Nach sechs Jahren: Koschnitzke jetzt offiziell Schulleiter

uk-bi-schulleiter1a

Avatar_shz von
30. März 2014, 15:26 Uhr

Namens der Bildungsministerin ernannte Schulrätin Gabriele Wiese (links) am Wochenende Jörg Koschnitzke (52) offiziell zum Leiter der Grundschule Kieholm. Ab morgen ist er Rektor im Beamtenverhältnis, seine Probezeit wurde auf ein Jahr verkürzt. Denn Erfahrungen mit der Leitung einer Schule hat er ausgiebig gesammelt – schließlich leitet er die Schule kommissarisch bereits seit August 2008. Damals war ihm das Angebot unterbreitet worden, die Schule in Hasselberg kommissarisch zu leiten, er willigte ein. Aber erst jetzt, nachdem ihn ein Schulleiterwahlausschuss einmütig gewählt hatte, erhielt er die Ernennungsurkunde. Darüber freuen sich auch seine drei Lehrerkollegen, Bürgermeister Hans-Heinrich Franke und Schulelternbeiratsvorsitzende Jana Thurau (rechts).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert