Kappeln : Ende der Fischmarkt-Saison

img_2733

Wirtschaft und Touristik Kappeln ist mit der Jahresbilanz „sehr zufrieden“.

shz.de von
27. Oktober 2014, 13:45 Uhr

Gestern gab es den letzten Fischmarkt in diesem Jahr. Rund 8000 Besucher nutzten das trockene Wetter und das Angebot der rund 80 Händler zu einem Spaziergang an der Hafenmeile. Dort gab es unter anderem auch Obst, Tauwerk oder Haushaltswaren wie Pfannen. Dazu lockten Kinderkarussells die Kleinen an. Auch die Innenstadt profitierte vom Besucherstrom. Zahlreiche Geschäfte hatten wieder an diesem Tag geöffnet. Jürgen van Schöll, Geschäftsführer der Wirtschaft und Touristik Kappeln (WTK) zog eine sehr zufriedene Jahresbilanz. „Die acht Märkte in Jahr“ verliefen sehr gut, das lag auch am guten Wetter.“ Insgesamt seien in diesem Jahr knapp 70 000 Besucher zu den acht Veranstaltungen gekommen. Auch die Händler seien mit diesem Jahr sehr zufrieden. Der nächste Fischmarkt ist 29. März.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert