Danke, Herr Doktor !

Avatar_shz von
05. Oktober 2012, 03:59 Uhr

Die letzten Scheinwerfer für den Landarzt sind ausgeknipst. Das Praxissterben auf dem Land holt sich ein weiteres, prominentes Opfer. Bei vielen Fans der Serie und des smarten von Wayne Carpendale interpretierten Dr. Bergmann muss nun mit Schockzuständen gerechnet werden, wenn die wöchentliche frische Dosis Landarzt nicht mehr verabreicht wird. Zumal das Ende so plötzlich kam.

Eine Hiobsbotschaft ist der plötzliche Serientod auch für die Tourismusvermarkter der Ostseefjord Schlei. Jahrelang haben diese um Wayne Carpendale als Werbe-Ikone gebuhlt, in diesem Jahr hat er sie endlich erhört - nun verlässt er die Rapsfeld-Region für immer, was für ein Timing! Den drei seit 25 Jahren im fiktiven Deekelsen praktizierenden Landärzten hat der Landstrich an der Schlei dennoch viel zu verdanken, zu Recht setzten die Kappelner dem Landarzt mit dem "Deekelsen-Platz" vor elf Jahren ein Denkmal.

25 Jahre ist für eine Fernseh-Serie ein stolzes Alter. Nun ist ab 2013 endlich Sendeplatz für die Wiederholung der ersten Staffeln. Werden alle wiederholt, lebt der Landarzt nochmal 25 Jahre.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen