Anrudern in Kappeln : Auf in die neue Rudersaison

Anrudern auf der Schlei.
Anrudern auf der Schlei.

Die Rudervereinigung startet in die Freiluftsaison 2019.

Avatar_shz von
24. März 2019, 19:16 Uhr

Kappeln | Es ist ja immer ein wackelige Angelegenheit, aber Anita Geisler (3. v.li.) erledigte sie souverän: „Hiermit eröffne ich die Rudersaison“, rief sie im Boot stehend. Die Ruderer auf der Schlei und an Land antworteten mit einem „Hip, hip, hurra“. Gestern eröffnete die Rudervereinigung Kappeln offiziell die Freiluftsaison. 23 Ruderer waren auf dem Wasser, viele Gäste, darunter Bürgermeister Heiko Traulsen und TSV-Kappeln-Vorsitzende Dagmar Ungethüm-Ancker, standen auf dem Steg. „Wir sind ein bisschen früher als sonst“, sagte Vorsitzender Michael Schürmann. Aber trainiert werde ja eh den Winter hindurch und schon am nächsten Wochenende starten die Wettkämpfe in Leipzig. „Und dann geht es Schlag auf Schlag.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen