Urlaub an der Schlei : Warum das Corona-Jahr 2021 für den Touristikverein Kappeln ein Erfolgsjahr war

Avatar_shz von 05. Dezember 2021, 13:26 Uhr

shz+ Logo
Ingwer Hansen verbucht für den Kappelner Touristikverein das Jahr 2021 als Erfolg.
Ingwer Hansen verbucht für den Kappelner Touristikverein das Jahr 2021 als Erfolg.

„Mehr Gäste als jemals zuvor“ – das ist das knappe Fazit des Kappelner Touristikvereins für das Urlaubsjahr 2021. Dass damit auch wachsende Herausforderungen verknüpft sind, ist den Verantwortlichen auch klar.

Kappeln | Ingwer Hansen wirkt noch immer überrascht. Auch mehr als ein halbes Jahr danach. „Es war schon sehr verwunderlich“, sagt der Vorsitzende des Kappelner Touristikvereins, „dass ausgerechnet wir die einzige Region in ganz Deutschland waren, in der Urlaub zugelassen wurde“. Im April war das, als die Schleiregion mit Eckernförde zur Modellregion wurde und ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen