Großstörung bei der Telekom : Notfallknopf ohne Wirkung: Vier Wochen ohne Telefon

Avatar_shz von 03. März 2021, 15:34 Uhr

shz+ Logo
Heinrich Schulte (81) ist ausgestattet mit einem Notrufknopf, aber solange sein Festnetz-Anschluss gestört war, half ihm das nicht.
Heinrich Schulte (81) ist ausgestattet mit einem Notrufknopf, aber solange sein Festnetz-Anschluss gestört war, half ihm das nicht.

Vier Wochen war Heinrich Schulte ohne Telefon. Auch sein Notfallknopf ist an die Telekom-Leitung gekoppelt.

Stoltebüll | Heinrich Schulte ist 81 Jahre und lebt allein in Stoltebüll. Er hat leichte körperliche Einschränkungen, und ihm wurde in die Pflegestufe 1 zugesprochen. Damit er weiter so selbstbestimmt wie möglich in seinem Haus leben kann, hat er seit vier Jahren ein Armband mit einem wichtigen Knopf am Handgelenk: den Hausnotruf der Johanniter. „Für den Notfall“,...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen