Amtsträger geben Einblicke : Tobias Löffler von der Schnefelder CDU ist Ratsherr, Mediziner, Schiedsrichter

Avatar_shz von 28. November 2018, 12:00 Uhr

shz+ Logo
Tobias Löffler (CDU) ist vor Spielen sowie Ausschusssitzungen immer ein wenig angespannt. Doch diese Spannung wandele sich schnell in Konzentration, sagt er.
Tobias Löffler (CDU) ist vor Spielen sowie Ausschusssitzungen immer ein wenig angespannt. Doch diese Spannung wandele sich schnell in Konzentration, sagt er.

Der CDU-Politiker sieht Parallelen in seinen Leidenschaften Politik und Fußball.

Schenefeld | „Man darf sich nicht alles zu Herzen nehmen und muss auch mal weghören können“, sagt Tobias Löffler. Eigenschaften, die der 25-Jährige für seine beiden Hobbys braucht. Der Schenefelder CDU-Ratsherr und Kreistagsabgeordnete engagiert sich nämlich nicht nur in der Kommunalpolitik ehrenamtlich. Er ist außerdem Schiedsrichter. Löffler ist schon seit seiner...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen