zur Navigation springen

Schenefeld : Blau-Weiß 96 verleiht 151 Sportabzeichen

vom
Aus der Redaktion des Schenefelder Tageblatts

shz.de von
erstellt am 11.Nov.2015 | 16:05 Uhr

Schenefeld | Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Blau-Weiß 96 die Sportabzeichen 2015 verliehen. Die Prüfer überreichten insgesamt 151 Urkunden, darunter waren 114 goldene, 32 silberne und fünf bronzene. 72 Kinder und Jugendliche wurden für ihr sportliches Engagement geehrt. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination: Vier Disziplinen mussten gemeistert und zusätzlich eine Schwimmbefähigung nachgewiesen werden.

Die Blau-Weiß-Vorsitzende Marga Gätjens gratulierte den Sportlern und dankte den Prüfern für ihren Einsatz. Als Vertreter der Stadt nahm der Zweite Stadtrat Dr. Rainer Sempell (CDU) an der Feierstunde teil. Er überreichte unter anderem eine Urkunde an Horst Speerschneider, der zum 45. Mal das Sportabzeichen abgelegt hat. Der älteste Teilnehmer war in diesem Jahr Hans-Joachim Wilhelm mit 80 Jahren. Er legte das Sportabzeichen zum 15. Mal ab.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen