Familienbildung Wedel : Musikalischer Kursus für Babys im Online-Format

Trommeln und Musik im Allgemeinen sind für Kinder ein großer Spaß. (Symbolbild)
Trommeln und Musik im Allgemeinen sind für Kinder ein großer Spaß. (Symbolbild)

Aktuell werden die Kurse als Online-Kurse angeboten. Wenn es die Pandemie-Regeln erlauben, soll sich das aber auch wieder ändern.

Avatar_shz von
13. April 2021, 16:59 Uhr

Schenefeld/Halstenbek | Die Familienbildung Wedel bietet noch bis zum 9. Juni jeweils Mittwochsvormittags einen Onlinekurs für Eltern und ihre Kinder an. Ziel ist es, auch in schwierigen Zeiten Kontakte, Freude, Austausch und Anregungen zu ermöglichen, wie uns die Familienbildung mitteilte. Für 36 Euro findet der Kurs acht Mal von 9 bis 9.45 Uhr statt.

Präsenzkurse in Schenefeld geplant

Wenn Präsenzkurse wieder möglich sind, wird der Kurs in Schenefeld stattfinden (Schenefelder Kinderzimmer, Achter de Weiden 12). Familien aus anderen Gemeinden sind ebenfalls dazu eingeladen. Die Inhalte des Kurses regen Eltern und Babys zum gemeinsamen Handeln an. Angesprochen werden vor allem die Eltern. Im Kursus wird mit den Babys gesungen, getanzt und musiziert, denn Musik wirkt sich positiv auf das heranwachende Kind aus. Es sei auch Platz für Spielideen und einen gemeinsamen Austausch.

Weitere Informationen

Zudem haben die Referentinnen viele hilfreiche Informationen und Tipps für die Eltern. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Familienbildung. Fragen werden unter der Telefonnummer 04103 8032980 oder per Mail an info@familienbildung-wedel.de beantwortet.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen