zur Navigation springen

50 Jahre Quickborner Tageblatt : Ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können

vom
Aus der Redaktion des Quickborner Tageblatts

shz.de von
erstellt am 12.Okt.2015 | 17:48 Uhr

Quickborn | Oft wird das Wort legendär bemüht, wenn es um die Beschreibung allseits bekannter Phänomene geht. Bei kaum einem Filmzitat dürfte dies allerdings so sehr zutreffen wie bei Vito Corleones zentralem Satz in Francis Ford Coppolas Epos „Der Pate“: „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“ Kai Bartels, Betreiber des Quickborner Beluga-Kinos, gerät ins Schwärmen, wenn er sagt: „Jeder kennt doch die Szene, wie  Marlo Brando mit tiefer, rauchiger Stimme diesen Satz sagt.“ Anlässlich der Klassiker-Reihe „Fünf Filme, fünf Jahrzehnte“ zum 50. Geburtstag des Quickborner Tageblatts zeigt das Beluga-Kino morgen ab 20.15 Uhr die Mafia-Saga. Der Eintritt ist frei, außerdem spendieren Tageblatt und Beluga-Kino allen Filmfans eine Tüte Popcorn und ein Softgetränk.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen