zur Navigation springen

Quickborn : Buchenhof und Klingenberg feiern Sommerfest

vom
Aus der Redaktion des Quickborner Tageblatts

Ob Oldtimer-Autos, Dosenwerfen, Süßigkeiten oder in gemütlicher Atmosphäre Musik lauschen – beim Sommerfest der Quickborner Dana Senioreneinrichtungen Buchenhof und Klingenberg wurde ein vielfältiges Programm geboten.

shz.de von
erstellt am 26.Aug.2014 | 12:00 Uhr

Quickborn | „Das ist unser erstes gemeinsames Sommerfest und wir sind sehr froh, dass wir es sogar auf eigenem Grund ausrichten können“, sagte Anke Weber, Heimleiterin der Einrichtung Klingenberg. Thema der Veranstaltung war „Jahrmarkt-Zirkus-50er-Jahre“. Passend dazu wurde der Zirkus Cramer eingeladen.

„Die Artisten führen ein paar Kunststücke vor und auch ein Luftballon-Künstler ist dabei. Man kann sich auch Lebkuchenherzen beschriften lassen“, erzählte Andrea Heumann, Leiterin in der Buchenhof-Einrichtung. Außerdem wurden zwei Grills, ein Musiker mit Drehorgel und ein Bierwagen organisiert.

Etwa 400 Besucher feierten mit den 30 Helfern trotz schlechten Wetters. „Petrus wollte zwar nicht, aber wir lassen uns trotzdem nicht die Laune verderben“, so Weber.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen