Großfeuer in Bönningstedt : Acht Personen bei Dachstuhlbrand über Rewe-Markt leicht verletzt

Avatar_shz von 29. Juni 2021, 14:20 Uhr

shz+ Logo
Von dem Dachstuhl war knapp eine Stunde nach der Alarmierung fast nichts mehr zu sehen.
Von dem Dachstuhl war knapp eine Stunde nach der Alarmierung fast nichts mehr zu sehen.

Mehr als 160 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, DRK, THW und Polizei haben stundenlang gegen das Feuer angekämpft. Der Dachstuhl war aber nicht mehr zu retten. Acht Wohnungen sind komplett abgebrannt.

Bönningstedt | Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen, Sirenen in Bönningstedt (Kreis Pinneberg) deutlich zu vernehmen: In der Gemeinde ist am Dienstagvormittag (29. Juni) der Dachstuhl über dem Rewe-Markt am Marktplatz komplett niedergebrannt. Dabei sind insgesamt acht Menschen leicht verletzt worden, darunter auch zwei Feuerwehrkäfte, wie Michael Bunk, Pressesp...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert