Ellerauer Reetdachkate : Walter Bollmann kehrt nach 50 Jahren in sein Elternhaus zurück

Avatar_shz von 12. April 2021, 10:00 Uhr

shz+ Logo
Walter Bollmann ist in der Reetdachkate Berliner Damm 18 in Ellerau groß geworden. Nun gehört sie der Gemeinde, und der Senior hat sie nach 50 Jahren erstmals wieder besucht.
Walter Bollmann ist in der Reetdachkate Berliner Damm 18 in Ellerau groß geworden. Nun gehört sie der Gemeinde, und der Senior hat sie nach 50 Jahren erstmals wieder besucht.

Die vor einigen Wochen von der Gemeinde Ellerau gekaufte Reetdachkate ist wohl deutlich älter als bisher angenommen.

Ellerau | Wenn Walter Bollmann gefragt wird, wann er das letzte Mal in seinem Elternhaus war, kommt er nach kurzem Überlegen auf 50 Jahre. Nun, nach einem halben Jahrhundert, ist der Ellerauer zurückgekehrt, steht vor der hutzeligen Reetdachkate im Berliner Damm 18 und kramt die Schlüssel für die Eingangstür heraus. Die hat er sich von der Gemeinde geholt, denn...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen