Baujahr um 1910 : Ellerau ersteigert historische Reetdachkate am Berliner Damm

Avatar_shz von 18. Februar 2021, 14:35 Uhr

shz+ Logo
Die Reetdachkate mit der Adresse Berliner Damm 18 ist wohl mehr als 100 Jahre alt und muss saniert werden. In welchem Umfang und für welche weitere Nutzung, wird Gegenstand von Gesprächen sein, die zeitnah beginnen sollen.
Die Reetdachkate mit der Adresse Berliner Damm 18 ist wohl mehr als 100 Jahre alt und muss saniert werden. In welchem Umfang und für welche weitere Nutzung, wird Gegenstand von Gesprächen sein, die zeitnah beginnen sollen.

Das alte Haus am Berliner Damm steht seit rund einem halben Jahr leer. Nun beginnen die Gespräche über eine Nutzung.

Ellerau | Ein Auge hatte die Gemeinde schon länger auf die Immobilie geworfen. Nun konnte Elleraus Bürgermeister Ralf Martens (BVE) die historische Reetdachkate im Berliner Damm 18 nach eigenen Angaben ersteigern. Über den Preis wurde zunächst Stillschweigen vereinbart, allerdings hatten sich die Fraktionen nach Informationen von shz.de vorab auf einen finanzie...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen