Norderstedt : Das macht den Kleingartenverein Friedrichsgabe so ausgezeichnet

Avatar_shz von 07. August 2021, 07:00 Uhr

shz+ Logo
Peter Willoweit ist stolz auf den Weg, den er und seine Kleingärtner in den vergangenen Jahren beschritten haben. Nun sind sie dafür von offizieller Seite gewürdigt worden. Die geschwungenen Wege, vielen Freiflächen und die parkähnliche Anlage ist ein besonderes Merkmal des Friedrichsgaber Kleingartenvereins.
Peter Willoweit ist stolz auf den Weg, den er und seine Kleingärtner in den vergangenen Jahren beschritten haben. Nun sind sie dafür von offizieller Seite gewürdigt worden. Die geschwungenen Wege, vielen Freiflächen und die parkähnliche Anlage ist ein besonderes Merkmal des Friedrichsgaber Kleingartenvereins.

Der Verband der Gartenfreunde Schleswig-Holstein hat den Norderstedter Kleingartenverein Friedrichsgabe als besten in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Nun bereitet sich der Verein für den Bundeswettbewerb vor.

Norderstedt | In Norderstedt, vor den Toren Quickborn-Heides, liegt ein besonderes Kleinod: Der Kleingartenverein Friedrichsgabe ist vom Landesverband Schleswig-Holstein der Gartenfreunde im alle vier Jahre ausgerichteten Wettbewerb „Garten Total“ für 2021 als bester in Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden. Nun geht der Verein in den Bundeswettbewerb. Bewertu...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen