Vielfältiges Engagement : Bekannt nicht nur in Bönningstedt: Heinz Oertel im Alter von 103 Jahren gestorben

Avatar_shz von 13. Oktober 2021, 16:00 Uhr

shz+ Logo
Heinz Oertel hat sich für die Gemeinde Bönningstedt und den Kreis Pinneberg stark engagiert.
Heinz Oertel hat sich für die Gemeinde Bönningstedt und den Kreis Pinneberg stark engagiert.

Heinz Oertel war Gründer der VHS Bönningstedt und hat sich für Gemeinde und Kreis vielfältig engagiert. Viele Jahre hat er zudem eine Kolumne in der Tageszeitung verfasst. Nun ist er friedlich eingeschlafen.

Bönningstedt | Das Leben und Wirken von Heinz Oertel in einem Artikel zu beschreiben, fällt schwer. Zu viel hat der Bönningstedter bewirkt, erlebt und geleistet. Das Verfassen von Texten für die Rubrik „Mitten im Leben“ für seine Heimatzeitung mag da lediglich eine Randnotiz sein. Und doch waren es jene Texte, in denen er stets offen und ehrlich seine Meinung ver...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert