Austauschschüler in Schenefeld : Zeinner de Paula aus Brasilien: Mit Hingabe und Engagement Neues gelernt

Avatar_shz von 26. Juni 2019, 16:00 Uhr

shz+ Logo
Musikalisch und künstlerisch begabt: Zeinner de Paula ist Austauschschüler aus Brasilien.
Musikalisch und künstlerisch begabt: Zeinner de Paula ist Austauschschüler aus Brasilien.

Der 17-jährige Brasilianer verbringt ein Jahr in Schenefeld. Täglich Privatkonzerte für die Gastmutter.

Schenefeld | „Fahrradfahren habe ich erst in Deutschland gelernt“, sagt Zeinner de Paula und lacht. Der 17-Jährige ist Austauschschüler aus Brasilien. Seit einem Jahr lebt er in Schenefeld. „Ich bin froh, dass ich noch beide Beine habe“, witzelt Zeinner weiter. Denn das Fahrrad und er führen eine innige Hassliebe. Die Kette ist bereits einmal gerissen, der Mantel ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen