zur Navigation springen

Bildergalerie : Zehn Regeln für eine vollwertige Ernährung

vom

Wer sich gesund ernährt, ist leistungsfähiger und fühlt sich wohler. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) formuliert zehn Regeln, die helfen sollen, sich genussvoll und ausgewogen zu ernähren.

<p><strong>Lebensmittelvielfalt:</strong> Vollwertiges Essen und Trinken beinhaltet eine abwechslungsreiche Auswahl, eine angemessene Menge und die Kombination nährstoffreicher und energiearmer Lebensmittel. Überwiegend sollten pflanzliche Lebensmittel auf den Teller kommen, weil sie  eine gesundheitsfördernde Wirkung haben.</p>
1 von 10

Lebensmittelvielfalt: Vollwertiges Essen und Trinken beinhaltet eine abwechslungsreiche Auswahl, eine angemessene Menge und die Kombination nährstoffreicher und energiearmer Lebensmittel. Überwiegend sollten pflanzliche Lebensmittel auf den Teller kommen, weil sie  eine gesundheitsfördernde Wirkung haben.

Foto:
1 von 10