Elmshorner Straße in Pinneberg : Vandalismus an Hans-Claussen-Grundschule

shz.de von
20. Juli 2015, 16:53 Uhr

Pinneberg | Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch an der Hans-Claussen-Grundschule in der Elmshorner Straße. In der Zeit von Sonntagmittag bis heute früh, als der Hausmeister der Schule die Schäden feststellen musste, haben bislang unbekannte Täter auf den Dächern der Schulgebäude massive Schäden an mehreren Oberlichtern und Fenstern angerichtet, so dass diese nun allesamt ausgetauscht werden müssen. Kostenpunkt: an die 7000 Euro. Offenbar waren sie mit schweren Steinen beworfen worden.

Die Polizei Pinneberg sicherte am Tatort Spuren. Aus der unmittelbareren Nachbarschaft heraus war verlautbart worden, dass wohl am Sonntag in den Nachmittagsstunden Kinder oder Jugendliche auf dem Dach waren. Doch steht bisher keiner der Zeugen namentlich fest.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert