Halstenbek : Tolle Kulisse für Spiel und Spaß

„Vier Gewinnt“ im Großformat begeistert die kleinen Gäste.
„Vier Gewinnt“ im Großformat begeistert die kleinen Gäste.

Sommer, Sonne, Grillfest: Jüngst trafen sich 150 Kinder und ihre Eltern zu einem gemeinsamen Grillfest der Betreuten Grundschule an der Bek. Bei bestem Sommerwetter bot der Schulhof der Grund- und Gemeinschaftsschule Halstenbek eine tolle Kulisse für Spiel und Spaß.

shz.de von
29. August 2013, 00:35 Uhr

Die Angebote der Erzieherinnen reichten von einer Spielzeugtauschbörse über Haargummis filzen bis Kerzen ziehen. Auch die Eltern engagierten sich: Sie flochten Zöpfe und spielten Fußball. Groß und Klein nahmen die Angebote mit großer Begeisterung wahr. Außer den sportlichen und kreativen Angeboten gab es noch jede Menge Zeit, sich untereinander besser kennen zu lernen und auszutauschen.

Zur Stärkung zwischendurch gab es außer leckeren Würstchen vom Grill auch ein herzhaftes Büffet und zahlreiche süße Nachspeisen.

Das alljährliche Grillfest dient in erster Linie dazu, die neuen Kinder und ihre Eltern in der Einrichtung herzlich Willkommen zu heißen. „Als Einrichtung haben wir diesen schönen Grillnachmittag sehr genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal“, zog Erzieher Danilo Wilkens eine erfolgreiche Bilanz.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen