zur Navigation springen
Pinneberger Tageblatt

24. August 2017 | 13:25 Uhr

Halstenbek : Spaß auf 100.000 Quadratmetern

vom
Aus der Redaktion des Pinneberger Tageblatts

Unter dem Motto „Oktoberfest“ laden Halstenbeks Kaufleute in die Wohnmeile ein. Gutscheine im Wert von 15.000 Euro werden verlost.

Verkaufsoffene Sonntage haben eine besondere Anziehungskraft. Das zeigt sich immer wieder auch in der Wohnmeile Hamburg-Halstenbek, in der dieser Tag seit weit mehr als zehn Jahren zur Tradition gehört.

Am Sonntag, 6. Oktober, ist es wieder soweit: Macher und Veranstalter von 24 Geschäften versprechen unter dem Motto „Oktoberfest“ in der Zeit von 12 bis 17 Uhr ein „Mega-Einkaufserlebnis auf etwa 100 000 Quadratmetern“ in der und rund um die Gärtnerstraße.

Fehlen wird es dabei weder an Sonderaktionen und Schnäppchen noch an Speis und Trank. Mit dabei sind wieder ein Zauberer und ein Ballon-Künstler, die während der Verkaufszeiten durch die Geschäfte touren. Weiterhin können sich Mädchen und Jungen schminken lassen oder an Bastelständen ihre Geschicklichkeit beweisen. Für Jung und Alt gleichermaßen interessant dürfte die bei Schulenburg aufgebaute große Carrera-Bahn sein. Außerdem werden in dem Einrichtungshaus Warengutscheine im Wert von 15 000 Euro verlost.

Sehr zur Freude der Verantwortlichen wurde während der vergangenen Wochen das ehemalige große Gebäude von Möbel-Richter „wiederbelebt“. Dort bereichern unter anderem Pinie & Co., das Laminat und Parketthaus, der Natura Store das bereits bestehende Riesen-Angebot. Weiterhin neu dabei in diesem Gebäude: „Stoff & Stil“, das 18 neue Arbeitsplätze geschaffen hat. Mit mehr als 3000 verschiedenen Stoffen sowie allem, was für das Nähen und andere Handarbeiten benötigt wird, sicher ein Eldorado für Profis und Amateure auf diesem Gebiet.

Bereits ab zehn Uhr kann bei Möbel Schulenburg im Restaurant „dritte etage“ gefrühstückt werden. Eine Stunde später öffnet das Asia-Restaurant Phönix im Adler-Modemarkt. Reichlich Auswahl bieten überdies die Imbiss- und Getränkestände entlang der Wohnmeile.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 27.Sep.2013 | 16:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen