Passage: Woolworth plant für länger

von
24. Mai 2018, 11:12 Uhr

Gute Aussichten für den Einzelhandel in Pinneberg: Wie berichtet, ist die letzte freie Großfläche der Rathauspassage Pinneberg an die Einzelhandelskette Woolworth vermietet worden. Gestern teilte die AVW Immobilien AG mit, dass der Mietvertrag über mindestens zehn Jahre laufe. Der Bezug der 1200 Quadratmeter großen Fläche und die Eröffnung der Filiale sind für das dritte Quartal 2018 geplant.

Die Gewinnung von Woolworth als Ankermieter sei ein wichtiger Baustein der Restrukturierung des Shopping-Centers im Herzen von Pinneberg. „Pinneberg ist für den Einzelhandel ein attraktiver Standort, denn die Region zeichnet sich durch ein positives Bevölkerungswachstum und eine hohe Kaufkraft aus“, sagt Michael Mertmann, Vorstand der AVW Immobilien AG. „In den vergangenen Monaten sind einige langfristige Mietverträge ausgelaufen und wir haben die freigewordenen Flächen als Chance genutzt, den Mietermix zu aktualisieren, um den Besuchern der Rathauspassage auch in Zukunft ein vielseitiges Einkaufsangebot zu bieten.“ Ein weiterer Neuzugang in der Rathauspassage: Das Bekleidungsunternehmen Takko Fashion eröffnet am 31. Mai auf einer 520  Quadratmeter großen Ladenfläche seine erste Pinneberger Filiale. Auch der Bestandsmieter Hugendubel hat einen langfristigen Mietvertrag für eine neue Fläche geschlossen, um sein neues, modernes Ladenkonzept am Standort umzusetzen. Der Umzug ist bereits erfolgt. Damit sei die Rathauspassage bis auf zwei kleinere Einzelflächen nahezu vollvermietet.

Mit der Vermietung der Flächen hat die AVW die Maßmann & Co. Handelsimmobilien GmbH betraut. Marco Bachmann, Vermietungsmanager bei Maßmann & Co, sagt: „Die Anmietungen durch Woolworth, Takko und Hugendubel im Rahmen der Neustrukturierung des Mietermix sind ein großer Erfolg und belegen die etablierte Innenstadtlage des Centers.“ Darüber hinaus stehe man zurzeit mit anderen namhaften Anbietern in Kontakt und rechne in den kommenden Wochen mit weiteren Abschlüssen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen