zur Navigation springen
Pinneberger Tageblatt

11. Dezember 2017 | 20:29 Uhr

"Opposition ist Mist"

vom

shz.de von
erstellt am 10.Mai.2013 | 01:14 Uhr

Rellingen | Fundiertes Wissen besonders in Haushaltsfragen, rhetorisch überzeugend, angriffslustig, aber immer fair im Umgang mit dem politischen Gegner: Helmut Tilgner war von 1984 bis zum vergangenen Montagabend Garant dafür, dass Gemeinderatssitzungen in Rellingen nie langweilig wurden. Doch zum Ende der Legislaturperiode am 26. Mai ist Schluss: Der SPD-Politiker zieht sich aus persönlichen Gründen zurück. In seinen Abschiedsworten vor dem Gremium ließ Tilgner durchblicken, was es in Rellingen bedeutet, seit Jahrzehnten der Mehrheitsfraktion der CDU die Stirn zu bieten: "Opposition ist Mist. 29 Jahre im Rat bedeuten gefühlte 50 Jahre." Trotzdem zog er für sich eine positive Bilanz: "Wir haben vieles eingeleitet." Es sei eine Freude gewesen, für Rellingen zu arbeiten. Dafür gab es anhaltenden Applaus.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen