zur Navigation springen

Hamburgs Olympiabewerbung : Olympia-Stimmen aus dem Kreis Pinneberg

vom

Was halten Sie von Olympischen Spielen in Hamburg? Diese Frage haben uns Persönlichkeiten aus dem Kreis Pinneberg beantwortet.

Olaf Wuttke, Grünen-Fraktionschef in Wedel  und Fußball-Historiker: „Wenn Hamburg, dann nicht ohne Wedel. Bevor man etwa in Sachen Segelwettbewerbe und Wassersport nur nach Kiel oder Lübeck schaut, sollte man vielmehr an Wedel denken. Hamburgs Nachbarstadt ist  mit dem Endbahnhof der S-Bahnlinie 1 aber auch als Austragungsort für andere Wettbewerbe interessant. Und vielleicht wird’s dann auch was mit dem zweigleisigen Ausbau der Strecke.“
1 von 20
Olaf Wuttke, Grünen-Fraktionschef in Wedel und Fußball-Historiker: „Wenn Hamburg, dann nicht ohne Wedel. Bevor man etwa in Sachen Segelwettbewerbe und Wassersport nur nach Kiel oder Lübeck schaut, sollte man vielmehr an Wedel denken. Hamburgs Nachbarstadt ist mit dem Endbahnhof der S-Bahnlinie 1 aber auch als Austragungsort für andere Wettbewerbe interessant. Und vielleicht wird’s dann auch was mit dem zweigleisigen Ausbau der Strecke.“
1 von 20