Neuer Leiter der Jugendfeuerwehr

Jan Werner (16) ist der neue Leiter der Jugendfeuerwehr. krohn
Jan Werner (16) ist der neue Leiter der Jugendfeuerwehr. krohn

Avatar_shz von
07. Januar 2013, 01:14 Uhr

Tornesch | Am Wochenende wurde Jan Werner (16) zum neuen Jugendgruppenleiter der Jungretter gewählt. Der Schüler der Rosenstadtschule Uetersen löst Paula Stümer ab, die in die aktive Esinger Wehr wechselt. Neu im Vorstand sind auch Gruppenführer Joachim Krüger, die zweiten stellvertretenden Gruppenführer Kevin Jonas und Pascal Petersen sowie Schriftwart Alexander Diedrichsen. Wiedergewählt wurde der erste stellvertretende Gruppenführer Thomas Mölln.

Zur Jahreshauptversammlung der Nachwuchstruppe begrüßte Jugendfeuerwehrwart Andreas Nick in der Esinger Wache außer den Jungrettern unter anderen Bürgervorsteherin Heide-Marie Plambeck, Bürgermeister Roland Krügel sowie Gemeindewehrführer Dirk Lolies. Insgesamt 5150 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben die Jugendfeuerwehr und ihre Ausbilder im vorigen Jahr geleistet, so Nick. Lolies lobte: "Ihr seid unser Nachwuchs, darauf können wir bauen."

Lisa Behrens und Julius Diedrichsen wurden nach derProbezeit in die Jugendwehr übernommen. Bewähren müssen sich die Neuaufnahmen Jarod Vogt, Thees Heitmann und Mike Körten. Außer der scheidenden Leiterin Stümer wurde auch Pascal Stahr in die Esinger Wehr überstellt. Jan Werner und Daniel Stahr erhielten eine Auszeichnung als "Jugendfeuerwehrler des Jahres".

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen