Neue Fahrradbügel auf S-Bahn-Brücke

von
08. Juni 2018, 10:55 Uhr

Auf dem Brückenkopf der S-Bahn-Brücke Thesdorfer Weg sollen im Juni etwa 15 bis 20 neue Fahrradbügel montiert werden. Das teilte Rathaussprecherin Maren Uschkurat gestern mit. Im Zuge dieser Baumaßnahme wird der vorhandene Plattenbelag saniert und defekte Gehwegplatten ersetzt. Einige der vorhandenen Fahrradbügel sollen repariert werden. Die Baumaßnahme wird vom Kommunalen Servicebetrieb der Stadt Pinneberg durchgeführt. Die neuen Fahrradbügel seien im vergangenen Jahr angeschafft worden. Die Kosten für dieses Projekt betragen etwa 3600 Euro.

„Mit dieser Maßnahme soll das Angebot für den ruhenden Fahrradverkehr im Bereich der S-Bahn-Station Thesdorf ergänzt werden“, erläuterte Bürgermeisterin Urte Steinberg (parteilos). Für den Geh- und Radverkehr in diesem Bereich können während der Bautätigkeiten für kurze Zeit geringfügige Behinderungen auftreten.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen