Halstenbek : Geklauter Golf parkte mitten auf der Straße

Wer kann etwas zu den Tätern sagen? Die Polizei fahndet nach den Dieben, die einen Golf in Halstenbek abgestellt haben.

von
12. Februar 2014, 13:58 Uhr

Halstenbek/Barmstedt | Das kam einem Passanten merkwürdig vor: Mitten auf der Fahrbahn im Heideweg nahe der Einmündung Lübzerstraße in Halstenbek stand ein VW Golf. Doch niemand saß am Steuer. Deshalb sah sich die Polizei das Auto genauer an. Die Beamten stellten fest: Der Wagen ist in der Nacht in Barmstedt aufgebrochen und gestohlen worden. Dort war er in der Bahnhofstraße geparkt.

Das Auto wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die unter anderem folgende Fragen beantworten können: Wann und von wem wurde der Golf im Heideweg in Halstenbek abgestellt? Wem ist der Golf dort noch aufgefallen und wann? Wer hat im Bereich Bahnhofstraße in Barmstedt seit Dienstagabend etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise nimmt die Kripo Elmshorn entgegen. Tel.: 04121-8030.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen