Kinderkirche: Detektiv sucht Engel

shz.de von
24. Mai 2013, 01:14 Uhr

Pinneberg | Detektiv Pfeife (Foto) ist wieder unterwegs und ermittelt für seinen Auftraggeber Kirche in christlichen Dingen. Was machen Engel und wie sehen Engel eigentlich aus, will er diesmal wissen - und sucht dafür Mitstreiter - Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren -, die mit ihm am Sonnabend, 25. Mai, auf Spurensuche gehen. Einen ersten heißen Tipp hat Detektiv Pfeife bereits, aber er braucht die Hilfe der Kinder für seine weiteren Ermittlungen.

"Gottes Engel weichen nie" hat Diakonin Karen Adler den "Kindersamstag" betitelt, an dem sie mit den Nachwuchsdetektiven in der Lutherkirche (Kirchhofsweg 76) von 10 bis 16 Uhr gemeinsam basteln, forschen, singen und beten will. Für ein warmes Mittagessen ist gesorgt. Anmeldungen bei der Diakonin unter (0 41 01) 84 36 43 oder unter (01 77) 7 37 04 15.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen