Anschläge angekündigt : Halstenbeker verschickte bundesweit Drohmails: Prozessauftakt gegen André M. in Berlin

Avatar_shz von 21. April 2020, 14:25 Uhr

shz+ Logo
#text/uri-list
https://cms-intern.shz.de/webservice/escenic/content/23288482
So posierte Andre M. einst auf seiner Facebook-Seite. Er trägt ein T-Shirt der Rechtsrock-Band „Weiße Wölfe Sauerland“ und hat sein Gesicht maskiert. Nun steht er in Berlin vor Gericht. Er soll für eine bundesweite Serie an Drohmails verantwortlich sein.

Dem Mann werden dutzende Taten zur Last gelegt. 2007 soll er einen Anschlag auf das Rellinger Apfelfest geplant haben.

Halstenbek | Nach bundesweiten Drohmails gegen Politiker und Behörden muss sich ein 32-Jähriger von Dienstag (21. April) an vor dem Landgericht in der Hauptstadt verantworten. Er soll ab Dezember 2018 unter dem Absender „NationalSozialistische Offensive“ E-Mails an M...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen