Frauenversteher am Weltfrauentag

„Strings & Spoons“ am 22. März.  Fotos: Rellinger Rathaus
1 von 5
„Strings & Spoons“ am 22. März. Fotos: Rellinger Rathaus

NDR Talk Show-Kultmoderator und Buchautor Hubertus Meyer-Burckhardt liest auf Rellinger Rathaus Galerie / Vorverkauf ab 4. Dezember

Avatar_shz von
30. November 2018, 16:00 Uhr

Am Freitag, 8.  März 2019, wird Hubertus Meyer-Burckhardt auf der Rellinger Rathaus Galerie erwartet: Das ist doch mal eine Nachricht. Der galante und sympathische Superstar der NDR Talk Show, gemeinsam mit Barbara Schöneberger, gibt sich jedoch nicht als Fernsehproduzent, Moderator, Journalist oder gar Manager. Der 62-Jährige ist auch viel gelesener Buchautor und wird ab 19 Uhr vor wohl ausverkauftem Haus aus seinem aktuellen Werk lesen.

Und, klar: Es geht um Frauen. Am Weltfrauentag – „reiner Zufall“, versichern die Organisatorinnen der Galerie-Kultur Marianne Stock, Beate Kunze und Katharina Butenschön augenzwinkernd – liest Meyer-Burckardt aus seinen „Frauengeschichten – Was ich von starken Frauen gelernt habe“, erschienen im Gütersloher Verlagshaus.

Es ist DAS Top-Event im Kulturhalbjahr 2019. Nicht das einzige, das am Verkaufsstart, 4. Dezember, ab 8.30 Uhr elektrisiert: Es gibt Kunst von Annelie Haack (ab 10. Januar), eine Operngala (25. Januar), Alma Hoppe (13.  Februar), Little Opera (23. Februar), 40  Jahre Kunst von Joachim Bereuter (ab 14.  März), Irische Lebensfreude mit Bierausschank (22. März), Musical-Klassiker (5. April) und Geschichten von Läster-Lyrikern wie Ringelnatz (26. April).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen