zur Navigation springen

Kreis Pinneberg : Feuer zerstört Bäckerei-Lagerhalle in Ellerbek

vom

Bis in die Nacht kämpften die Einsatzkräfte gegen die Flammen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Ellerbek | Ein Feuer hat die Lagerhalle einer Großbäckerei in einem Gewerbegebiet in Ellerbek (Kreis Pinneberg) zerstört. Mit 180 Einsatzkräften sei die Feuerwehr am späten Samstagabend ausgerückt, nachdem sich der Brand aus bisher ungeklärter Ursache in der rund 1000 Quadratmeter großen Halle ausgebreitet hatte, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Feuerwehrleute kämpften mehrere Stunden in der Nacht zum Sonntag gegen die Glut und auflodernde Flammen. Erst um zwei Uhr morgens war der Brand gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch bis in die frühen Morgenstunden an. Die Lagerhalle wurde vollständig zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war am Sonntag zunächst noch unklar.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

von
erstellt am 18.Jun.2017 | 09:07 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert