Elmshorns coolste Seniorensportgruppe

Für Uwe Altemeier (56) ist das Thema Pflege im Alter aufgrund Veränderungen in der Gesellschaft extrem wichtig. Er redet darüber mit seinen Kindern und Elterm.   jaj (4) 
Für Uwe Altemeier (56) ist das Thema Pflege im Alter aufgrund Veränderungen in der Gesellschaft extrem wichtig. Er redet darüber mit seinen Kindern und Elterm. jaj (4) 

Avatar_shz von
26. März 2018, 11:37 Uhr

„Aktiv und bewegt – das ist mein Lebensmotto“, sagt Heide Ecker-Rosendahl (71), legendäre Olympiasiegerin 1972 im Weitsprung und der 4x100m Staffel. „Bewegung tut in jedem Alter gut.“ Sie ist DOSB-Botschafterin für den Wettbewerb „Deutschlands coolste Seniorensportgruppe“. Der Titel konnte in diesem Jahr noch nicht nach Elmshorn geholt werden, aber die coolste Seniorensportgruppe Elmshorns sind sie allemal: unsere Jedermänner. Wer einmal am Donnerstagabend durch die Fenster des EMTV schaut, wird auch Peter Gasche als einen der ersten in der Halle sehen. Der 73-jährige, tanzsportbegeisterte Jedermann steht nämlich für seine Jungs im Tor, und an ihm kommt so schnell niemand vorbei. Nicht nur in der EMTV-Halle sind die sportehrgeizigen Senioren anzutreffen. Wer einmal einen perfekten Aufschwung sehen will, der sollte im Motorik-und Bewegungspark des EMTV Reimer Lienau am Reck bewundern. Er ist 77 Jahre alt, Respekt!

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen