Diebstahlserie : Diebe haben es in Pinneberg auf Lenkräder und Airbags aus BMWs abgesehen

Innerhalb einer Woche gab es bereits fünf solcher Diebstähle. Die Polizei bittet um Hinweise.

von
02. Februar 2018, 15:36 Uhr

Pinneberg | Schon wieder haben Autodiebe in Pinneberg zugeschlagen: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im August-Röhmeier-Weg das Lenkrad samt Airbag aus einem BWM gestohlen. Erst in der Nacht zu Dienstag kam es zu mehreren solcher Diebstähle. In dem neuesten Fall brachen die Täter laut Polizei zwischen 23 Uhr am Mittwoch und 9 Uhr am Donnerstag in den am Straßenrand parkenden Wagen ein.

Bereits in der Nacht von vergangenem Montag auf Dienstag ist es im Pinneberger Stadtgebiet zu vier Einbrüchen in Autos gekommen. Nach Angaben der Polizei waren ebenfalls Autos vom Typ BMW Ziel der Diebe in den Straßen Am Wall, im Nieland als auch in der Schenefelder Landstraße. Aus den Fahrzeugen entwendeten Unbekannte unter anderem Lenkräder samt Airbags. Im Schünenkamp stahlen die Täter Elektrowerkzeuge aus einem Transporter.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die in den genannten Bereichen auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Pinneberg unter Telefon (04101) 2020 entgegen.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert