Voting des Tages : Corona: Holen Sie sich den digitalen Impfpass?

An dieser Stelle finden Sie jeden Tag eine Umfrage zu einem aktuellen Thema.

Avatar_shz von
11. Juni 2021, 18:00 Uhr

Fast jeder Vierte in Deutschland ist schon vollständig geimpft. Für sie gelten teils gelockerte Corona-Regeln. Einen vollständige Impfschutz soll man künftig auch per Smartphone nachweisen können – mit einem digitalen Impfpass, der nun startet. Drei Apps sollen ihn bald anzeigen können.

Weiterlesen: Kreis Pinneberg will Code in Impfzentren vergeben

"Es geht jetzt los, Schritt für Schritt", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstag in Berlin. "Aber nicht alle sind heute oder morgen schon angeschlossen." Er verwies darauf, dass einige Apotheken und Impfärzte erst in den kommenden Tagen und Wochen Impfzertifikate ausstellen werden, die sich dann digital hinterlegen lassen. Ziel sei, dass bis Ende Juni die Anwendung namens CovPass für alle Interessenten zu Verfügung stehe.

Wir fragen daher heute:

Corona: Holen Sie sich den digitalen Impfpass?

Ja, das mache ich.
71,8%
Nein, das mache ich nicht.
12,9%
Ich warte erst einmal ab.
15,3%
 

Bitte beachten Sie: Bei unserem Voting des Tages können Sie innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung der Frage abstimmen (an Feiertagen und am Wochenende länger). Anschließend ist nur noch das Ergebnis sichtbar.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen