Collins und Ludka laufen zu Titeln

shz.de von
23. Mai 2014, 14:45 Uhr

Zwei Titel verbuchten die Läufer der Leichtathletik-Gemeinschaft Wedel/Pinneberg bei den Landesmeisterschaften über die langen Strecken im Hammer Park in Hamburg für sich.

So hängte der 31-jährige Matthew Collins seine jüngere Konkurrenz in der Männerklasse mit 20 Sekunden Vorsprung ab. Er benötigte für die 3000 Meter 8:59,46 Minuten. Vizemeister Thorben Hiekmann vom TB Eilbek kam nach 9:21,04 Minuten ins Ziel. Den zweiten Sieg aus Sicht der LG holte Nachwuchsläufer Felix Ludka. Er wurde über drei Kilometer in 10:37,05 Minuten Meister der Altersklasse M 14. Seine Vereinskolleginnen Katharina Nüser und Jana Schultz wurden auf der gleichen Distanz Vizemeister.

Während sich Nüser bei den Frauen Johanna Schulz vom Lauf Team Haspa Marathon geschlagen geben musste, wurde Schultz in der U 20 hinter Siv Kinau vom TuS Finkenwerder Zweite.

zur Startseite

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert