zur Navigation springen
Pinneberger Tageblatt

12. Dezember 2017 | 11:24 Uhr

Rellingen : Breites Repertoire im Gepäck

vom
Aus der Redaktion des Pinneberger Tageblatts

Alexander Paperny und Satoshi Oba gastieren auf der Rathaus Galerie

shz.de von
erstellt am 03.Sep.2013 | 16:00 Uhr

Es gibt noch Karten für die erste Kultur-Veranstaltung des zweiten Halbjahrs 2013 auf der Rathaus Galerie in Rellingen. „Erinnerungen an einen Sommerabend lautet das Motto des Duos „From East . . .“.

Der russische Meister der Balalaika, Alexander Paperny, und der in Japan geborene Gitarrist Satoshi Oba sind nicht nur im Kreis Pinneberg beliebt: Gemeinsam standen die beiden bereits auf zahlreichen internationalen Bühnen. Am Freitag, 6. September, zieht es sie nach Rellingen, wo das Duo zuletzt vor fünf Jahren zu Gast war: „Die Atmosphäre dort ist sehr schön, in die Rellinger Rathaus Galerie kommen wir immer wieder gerne“, freuen sich Alexander Paperny und Satoshi Oba.

Im Gepäck haben die beiden Musiker ein breites Repertoire, das von der japanischen und russischen Folklore bis zum brasilianischen Choro und argentinischem Tango reicht. Als besonderes Highlight bringen Alexander Paperny und Satoshi Oba speziell für diesen Abend ausgewählte Soli mit. Auch ihre gemeinsame CD „The Night is Light“ wird vor Ort verkauft.

Mit Beginn der kühleren Jahreszeit bringt dieser musikalische Abend in der Rellinger Rathaus Galerie noch einmal klangschön und farbenreich das Gefühl von Sommer, Sonne und Süden zurück. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet zwölf Euro. Karten sind im Rellinger Rathaus und an weiteren Vorverkaufsstellen erhältlich. Informationen gibt es unter (0 41 01) 56 40 und im Internet. >

www.rellingen.de

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen