Bildergalerie : Babaras Lesertour: Faszinierende Einblicke in die „Elphi“

1 von 21
Sie ist das neue Wahrzeichen von Hamburg, imposant und schön: die Elbphilharmonie. Nur hineinzukommen, ist gar nicht so einfach. Konzertkarten sind meist schon nach Minuten vergriffen. Die Begeisterung für das einzigartige Gebäude ist groß – auch im Kreis Pinneberg. So hatten sich 380 Leser darum beworben, an „Barbaras Leser-Tour“ teilzunehmen, und mit 30 von ihnen ging es schließlich am Donnerstag vom Verlagshaus in Pinneberg im Bus auf nach Hamburg. Es war die zweite Leser-Tour mit Barbara Glosemeyer, Leiterin der Hamburg-Redaktion, die immer zu Kult-Orten in der Hansestadt führt. Fotos: Tanja Plock

Am Mittwoch ging es für 30 Leser aus dem Kreis Pinneberg mit Redakteurin Babarar Glosemeyer zur Elphilharmonie.

zur Startseite