Corona-Regeln : Inzidenz um 50: Im Kreis Pinneberg wird frühestens ab dem 17. Mai weiter gelockert

Avatar_shz von 12. Mai 2021, 16:00 Uhr

shz+ Logo
Liegt der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 50, dürfen Schüler aller Jahrgänge und Schulen ab dem daraufhin übernächsten Tag zurück in den Präsenzunterricht.
Liegt der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 50, dürfen Schüler aller Jahrgänge und Schulen ab dem daraufhin übernächsten Tag zurück in den Präsenzunterricht.

Noch ist die 50er-Marke nicht gefallen. Ab Montag greift aber ohnehin eine neue Verordnung und sorgt für Lockerungen.

Kreis Pinneberg | Ein bisschen absurd kommt es schon irgendwie daher. Vergangene Woche galt im Kreis Pinneberg noch eine Ausgangssperre. Schulen und Kitas waren dicht, die Gastronomie durfte auch erstmal wieder schließen. Dass die Notbremse am vergangenen Wochenende gelöst wurde, war dann schon erleichternd. Jetzt könnte der Kreis Pinneberg in den nächsten Tagen unter ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen