Arbeitsmarkt im Kreis Pinneberg : Frauen im November erfolgreicher bei Arbeitssuche als Männer

Avatar_shz von 30. November 2021, 18:45 Uhr

shz+ Logo
Der Arbeitsmarkt im Kreis Pinneberg entwickelt sich weiter positiv, doch aufgrund der Pandemielage drohen Rückschläge.
Der Arbeitsmarkt im Kreis Pinneberg entwickelt sich weiter positiv, doch aufgrund der Pandemielage drohen Rückschläge.

Die Arbeitsmarktlage hat sich im November weiter verbessert. Davon profitieren Frauen überproportional stark. Doch aufgrund der Pandemielage droht eine Eintrübung des positiven Trends.

Kreis Pinneberg | Die Zahl der Arbeitslosen im Kreis Pinneberg ist im November weiter gesunken. Die Arbeitslosenquote betrug 4,6 Prozent, im November 2020 waren es noch 5,5 Prozent. Das ist die erste positive Nachricht mit Blick auf den Arbeitsmarkt des vergangenen Monats. Und es gibt noch eine zweite: Bei den Frauen ging die Arbeitslosigkeit sogar überdurchschnittlich...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen