Corona und Unterricht : Diese Quarantäneregeln gelten ab Montag an Schulen im Kreis Pinneberg

Avatar_shz von 15. Januar 2022, 07:00 Uhr

shz+ Logo
Schule und Corona: Das Bildungsministerium hat die Schulleiter im Land über die neuen Regeln informiert, was bei positiven Tests oder dem Kontakt mit Infizierten zu tun ist.
Schule und Corona: Das Bildungsministerium hat die Schulleiter im Land über die neuen Regeln informiert, was bei positiven Tests oder dem Kontakt mit Infizierten zu tun ist.

Wer engen Kontakt zu einer infizierten Person hatte, muss umgehend zehn Tage in häusliche Quarantäne. Es gibt aber Ausnahmen.

Kreis Pinneberg | Mit den Quarantäneregeln war das in den vergangenen Wochen und Monaten so eine Sache. Mal brauchte man als Kontaktperson gar nicht zu Hause bleiben, mal komplette zwei Wochen und mal nur ein paar Tage, wenn man sich freitesten konnte. Ausnahmen für vollständig geimpfte Personen Das soll nun vereinfacht werden. Das ist seit dem Bund-Länder-Gipfel...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen