Kreis Pinneberg : 2G-Regel für persönliche Gespräche in der Arbeitsagentur

Avatar_shz von 26. November 2021, 17:00 Uhr

shz+ Logo
Die Arbeitsagentur verweist auf die bundesweiten Regeln. Wer keinen Nachweis hat oder seinen Impfstatus nicht preisgeben möchte, kann aber den Telefon- oder Online-Service nutzen.
Die Arbeitsagentur verweist auf die bundesweiten Regeln. Wer keinen Nachweis hat oder seinen Impfstatus nicht preisgeben möchte, kann aber den Telefon- oder Online-Service nutzen.

Wer nicht geimpft oder genesen ist, wird telefonisch oder online beraten. Die persönliche Arbeitslosenmeldung am Notfallschalter ist aber nach wie vor für alle möglich.

Kreis Pinneberg | Die Arbeitsagenturen im Kreis Pinneberg sowie das Berufsinformationszentrum Elmshorn stellen auf 2G um. Für persönliche Gespräche vor Ort muss nachgewiesen werden, dass man geimpft oder genesen ist. Wer das nicht kann oder keine Auskunft über seinen Impfstatus geben möchte, wird entweder online oder telefonisch beraten. Für Kurzgespräche kann auch einer der Notfallschalter genutzt werden. Dort muss auch weiterhin die persönliche Arbeitslosenmeldung erfolgen. Das ist auch weiterhin für alle möglich. Vorab vereinbarter Termin vermeidet lange Wartezeiten Um möglichst nicht lange warten zu müssen, empfiehlt die Arbeitsagentur vorab einen Termin zu vereinbaren. Das geht entweder kostenlos unter Telefon (0800) 455550 oder unter (04121) 480100. Ohne Termin ist die persönliche Arbeitslosenmeldung montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 10 Uhr möglich. Berufstätige und Schüler können das zusätzlich noch am Donnerstagnachmittag von 15 bis 17 Uhr tun. ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen